20. Orchesterball des Fördervereins der Vogtland Philharmonie Greiz Reichenbach - Vorderseite 20. Orchesterball des Fördervereins der Vogtland Philharmonie Greiz Reichenbach - Rückseite

Orchesterball war 2016 "chilliger"

Wann? 16.04.2016 19:00 Uhr bis 17.04.2016 01:00 Uhr
Wo? Vogtlandhalle Greiz, Carolinenstraße 15, 07973 Greiz

FOTOS des Abends können über die Bildergalerie der OTZ und
Portraitaufnahmen bei Fotostudio Fetzer bestellt werden.

Förderverein und Vogtland Philharmonie luden zum Orchesterball

Der XX. Orchesterball am 16. April 2016 läutete das 25. Jahr des Bestehens des Fördervereins ein. Um 18.00 Uhr begrüßte der Förderverein der Vogtland Philharmonie die Besucher in der Vogtlandhalle Greiz mit einem Begrüßungssekt.

Vogtlandhalle Greiz

Vogtland Philharmonie & Nico Müller

In einem Galakonzert präsentierten unter Leitung von GMD Stefan Fraas ab 19.00 Uhr die Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach und Startenor Nico Müller heitere Ausschnitte aus Oper und Musical.

Vogtland Philharmonie

Andreas Lorenz Show Band

Der Ball selbst wurde mit einem Wiener Walzer eröffnet und leitete den Tanz auf der Bühne mit der Andreas Lorenz Showband ein.

Andreas Lorenz Schowband

Die Musiker der Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach hatten sich auch dieses Jahr wieder einige extravagante Einlagen für die Besucher einfallen lassen, die gleich zweimal im kleinen Saal aufgeführt wurden und des Publikum begeisterten.

Fit for dance

Beachtliches tänzerisches Können wurde auch dieses Jahr beim Orchesterball wieder gezeigt. Sicher waren an der einen oder anderen Stelle die Tanzschulen "Let's dance" in Reichenbach oder "Schaller-Schmeißer" in Greiz daran beteiligt, die im Vorfeld einen Crashkurs angeboten hatten, um den Ballbesuchern den einen oder anderen Schritt wieder in Erinnerung zu bringen.

Tanzschule Fit for dance Tanzschule Schmeißer

Genuss

Brasserie Malz

Nach dem Galakonzert wurde an den Tischen a la carte gespeist. Für Gäste, die es nicht auf ihren Plätzen hielt und die sich lieber in der Lounge bewegen wollten, gab es in diesem Bereich Fingerfood. Die Brasserie Malz sorgte für den kulinarischen Genuss beim diesjährigen Orchesterball in Greiz und verwöhnte die Gäste.

Mercedes Lounge mit Club Charakter

Der 20. Orchesterball verband neue Ideen mit Traditionen. So gab es erstmals im Foyer einen Club-Bereich, der mitten in der Vogtlandhalle chillige Club-Atmosphäre bot. Die für einen Abend im Foyer der Vogtlandhalle entstandene Mercedes-Lounge bot den spektakulären Rahmen für die etwas andere Musik.

Jazzy Clubhouse Duo

Das Jazzy Clubhouse-Duo in Person des Dresdner Club-DJ Moritz Schlieb und des Jazz-Trompeters Germi Riess verlieh der Lounge einen ganz besonderen Charakter.

Erinnerungen

Für spektakuläre Fotos vor dem Hintergrund des nächtlichen Greiz stand Fotografin Katrin Fetzer aus Mylau zur Verfügung.

Fotografie Fetzer RVB Gerlach

Konzertbus

Für die Orchesterball Besucher aus Reichenbach fuhr auch dieses Jahr wieder ein Konzertbus der Firma Gerlach ab Neuberinhaus. Er folgte der Buslinie Reichenbach - Greiz bis zur Vogtlandhalle und fuhr nach Ballende um 01.00 Uhr auch wieder retour.